Im Sommer 1995 wurde 10 Wochen lang von Montag - Freitag eine kurze Folge mit dem Titel "Die Jagd nach Fritz Fantom" ausgestrahlt.
Täglich konnte man durch das Beantworten einer Frage etwas gewinnen.
Wer am Freitag das streng geheime Codewort mit den 5 Buchstaben der Woche herausgefunden hatte, konnte zusätzlich etwas gewinnen.

Die Jagd nach Fritz Fantom (26)

fs26-1995Fritz Fantom hat bemerkt, dass er von Brutella Blitz verfolgt wird und verkleinert sie mit dem Minimator. Dem Chinesen gefällt das und will wissen, wie die verkleinerten Dinge wieder groß werden. Fritz Fantom zeigt es ihm, was den Chinesen sehr erfreut. Er gießt Tee in eine Schale, von dessen Geruch Fritz Fantom ganz schnell einschläft. Der Chinese gibt sich als Rudi Ratte zu erkennen, der Fritz Fantom schon lange etwas auswischen wollte. Er will mit den Minimator verschwinden, doch dann setzt Brutella Blitz ihren Blitzring ein. Durch den Blitz hüpft Rudi Ratte wie ein Gummiball auf und ab und gibt ihr schließlich das Gerät. Die Gaunerin will nun mit dem Minimator Bären fangen um daraus den tollsten Pelzmantel der Welt zu nähen.

Die Jagd nach Fritz Fantom (27)

fs27-1995Brutella Blitz träumt schon von ihrem neuen Pelzmantel. Tom ist geschockt, denn in der Nähe ist ein Bambuswald, indem die vom Aussterben bedrohten Pandas leben. Die Gaunerin zielt mit dem Minimator auf einen Panda, doch plötzlich erschrickt sie, denn vor ihr steht nun ein riesen Fritz Fantom. Er will den Minimator wieder haben, doch die Gaunerin setzt lieber ihren Blitzring ein, doch dann ist Fritz Fantom wieder verschwunden. Kurz darauf taucht er hinter ihr wieder auf. Zitternd legt sie das Gerät auf den Boden und flüchtet. Allerdings ist Fritz Fantom gar nicht da, denn Tom hat nur einen seiner Tricks eingesetzt.

Die Jagd nach Fritz Fantom (28)

fs28-1995Toms Trick hat Brutella Blitz sehr wütend gemacht. Sie setzt nun ihren Blitzring gegen ihn ein, wodurch Tom abstirbt und sich nicht mehr bewegt. Die Gaunerin schnappt sich den Minimator-Klauomat, um damit die seltensten Tiere der Welt zu fangen. Auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel entdeckt sie Fritz Fantoms Flugzeug und verschwindet. Tom steht immer noch völlig kaputt im Wald, als plötzlich Rudi Ratte auftaucht. Er ist ganz schön wütend auf Brutella Blitz, doch dann entdeckt er Tom. Thomas spricht den Gauner sofort an. Tom wird ihm helfen, den Minimator-Klauomat zu bekommen, wenn er Toms Notprogramm aktiviert, allerdings weiß Thomas nicht, wo sich der entsprechende Schalter befindet.

Die Jagd nach Fritz Fantom (29)

fs29-1995Rudi Ratte hat den richtigen Schalter gefunden. Tom startet sofort das Notprogramm und das Reparaturprogramm. Nachdem er wieder vollständig funktioniert, macht sich Tom sofort auf die Suche nach Brutella Blitz und lässt Rudi Ratte alleine zurück. Tom kann die Gaunerin allerdings nicht finden, doch dann erinnert sich Thomas an den Funkknopf, den Tom vor ein paar Tagen an Fritz Fantoms Flugzeug geschleudert hat. Thomas sucht sofort nach Bildern des Funkknopfes, doch die Verbindung ist sehr schlecht, so dass auf den Bildern kaum etwas zu erkennen ist. Allerdings hat Thomas einen Verdacht, wo sich Brutella Blitz befinden könnte.

Die Jagd nach Fritz Fantom (30)

fs30-1995Tom trifft in Australien ein und macht sich sorgen wegen des Blitzrings, da er für ihn sehr gefährlich werden kann. Thomas hat jedoch eine Idee, wie sich Tom vor dem Ring schützen kann. Kurz darauf entdeckt Tom geschockt die Käseglocke, in der sich viele Tiere befinden. Als er von Brutella Blitz entdeckt wird, setzt sie ihren Blitzring wieder ein, doch dieses Mal lässt Tom einen Spiegel ausfahren, der den Blitz zur Gaunerin zurückwirft. Sie hüpft nun auf und ab und überlässt Tom den Minimator, doch plötzlich taucht Fritz Fantom an einem Fallschirm auf und schnappt sich das Gerät. Die gefangenen Tiere will er sofort in seinen Wahnsinns-Wunderpark bringen. Tom sagt ihm, dass er dafür den Welttunnel nehmen kann. Durch diesen unterirdischen Tunnel fährt ein Zug, mit dem Fritz Fantom in nur 10 Stunden in Österreich wäre.

.

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

Keine Termine

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 17

Woche 24

Monat 43

Insgesamt 60669