Frank Fürchterlich

Thomas und Tom Turbo sind auf der Suche nach ihrer guten Freundin Diana. Sie ist spurlos verschwunden und keiner weiß wo sie ist. Auf ihrer Suche entdecken die beiden Detektive ein Haus, bei dem Diana zum letzten Mal gesehen worden Ist. Als Tom sich dem Haus nähert, sieht er, wie Diana beim Versuch Hilfe zu holen von jemandem daran gehindert wird. Der Unbekannte macht Tom klar, dass er niemals in sein Haus gelangen wird. Dann verrät er Tom noch seinen Namen: Frank Fürchterlich!

Tom versucht in das Haus zu gelangen, doch Frank Fürchterlich hat sein Haus gut gesichert. Tom setzt seinen Verkleinerungstrick ein und will so ins Haus kommen, doch der Gauner bemerkt den Trick und schleudert Tom mit einem Fußtritt weg. Dabei entdeckt Tom einen Geheimgang, indem sich jedoch viele Fallen befinden. Er findet jedoch einen Weg ohne Fallen und gelangt so ins Haus. Frank Fürchterlich kettet Diana an einen Stuhl, damit sie nicht schon wieder wegläuft und macht sich dann auf den Weg zur großen Kuppel, um alles vorzubereiten. Tom fährt ihm nach und belauscht so seinen schrecklichen Plan. Diana soll einen Monsterstern ansehen, der sie in ein Monster verwandelt. Durch Glück entdeck Tom den Schlüssel zu Dianas Ketten, doch als er sie befreit hat, ist Frank Fürchterlich im Anmarsch und so müssen sich die beiden verstecken, doch Diana wird trotzdem entdeckt und muss nun in die große Kuppel. Tom trifft dort allerdings vor Frank Fürchterlich ein und schließt die Kuppel, damit Diana den Monsterstern nicht sehen kann, doch plötzlich schlägt Tom Alarm: Frank Fürchterlich hat ihn angekettet und öffnet nun die Kuppel, da der Monsterstern gleich auftauchen wird.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 17.03.1995
Gauner: Frank Fürchterlich
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1995

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events