Giftgrüne Gartenzwerge

An einem ganz normalen Tag entdeckt Greta Gänseblum einen grünen Gartenzwerg, den sie jedoch nicht aufgestellt hat. Als sie ihn berühren will, warnt sie der Zwerg. Als sie ihn dann aber doch berührt, wird sie von einem Blitz getroffen.

Tom wird in den Garten von Greta Gänseblum gerufen. Dort soll sich ein seltsamer Gartenzwerg befinden, der vorhin noch nicht da war. Es stellt sich heraus, dass der Gartenzwerg wirklich gefährlich ist und seltsame Strahlen aussendet. Er kann sich jedoch nicht sofort mit der Aufklärung des Falles beschäftigen, da es plötzlich glühend heiß wird und Tom sich erst einmal abkühlen muss. Als er dann endlich herausgefunden hat, wohin bzw. woher die Strahlen des Gartenzwergs kommen, fängt es zuerst zu Regnen und dann zu Scheinen an, und das innerhalb von Sekunden. Mit müh und Not kann sich Tom gegen die plötzlichen Wetteränderungen schützen und findet bald heraus, wer dahinter steckt.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 04.11.1994
Gauner: Dr. Gruselglatz, Igor, Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1994

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events