Die Maske des Magiers

Thomas telefoniert mit dem Tierpfleger Konrad Krauler, der ihm von einem Brief erzählt, den er von einem Magier bekommen hat. Nach dem Telefonat schickt Thomas Tom in den Tiergarten und erzählt währenddessen die ganze Geschichte: Vor 200 Jahre ist in Tiergarten ein Magier aufgetaucht, der immer genau wusste, was den Tieren fehlt, weil er eine einzigartige Maske besaß.

Mit dieser Maske konnte der Magier die Sprache der Tiere verstehen. Er wusste immer was ein Tier braucht oder was ihm fehlt. Aus diesem Grad war er bei den Pflegern auch sehr beliebt, aber eines Tages wollte ein Pfleger dem Magier die Maske wegnehmen und seitdem sind der Magier und die Maske spurlos verschwunden. Jetzt ist aber ein Brief aufgetaucht, den der Magier vor 200 Jahren abgeschickt hat. Konrad Krauler soll ab heute die Maske tragen und den Zeichen des Magiers folgen. Mithilfe von Tom findet er die Maske tatsächlich in einem Gehege. Plötzlich taucht eine Frau auf, die ihn bittet, die Maske aufzusetzen, doch als er sie auf hat, bekommt er sie nicht mehr herunter und kann auch nicht die Sprache der Tiere verstehen. Es war alles ein Trick, um Tiere zu stehlen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 25.11.1994
Gauner: -
Codewort: ?????

 

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events