Der ferngesteuerter Lehrer

Thomas und Tom Turbo passen auf Lotti, die Tochter ihrer Nachbarin Frau Schnipperich, auf. Diese streitet sich jedoch mit Tom und so will Thomas einen Stock tiefer fahren um nach dem Rechten zu sehen. Als dieser an der Tür klopft, beruhigt ihn Tom und sagt, dass alles in Ordnung ist und Lotti nun ihre Hausaufgaben machen will. Lotti hat jedoch etwas anderes im Kopf und entdeckt in einer Zeitschrift eine Anzeige, in der steht, wie Schüler ihre Lehrer fernsteuern können. Damit Tom ihr dabei nicht in die Quere kommt, trickst sie ihn aus und schaltet ihn ab.

Als Thomas wieder im Detektivbüro ist sieht er, dass Lotti Tom abgeschalten hat und verschwunden ist. Er schaltet ihn wieder ein und erfährt so, was passiert ist. Tom macht sich auf die Suche nach Lotti und findet diese vor einem Geschäft, indem man erfährt, wie man seine Lehrer fernsteuern kann. Im Geschäft begegnet sie einer Frau, die ihr anhand einer bereits fertigen Marionette zeigen will, wie das Fernsteuern der Lehrer funktioniert. Lotti stellt erschrocken fest, dass die Puppe wie Fritz Fantom ausschaut und dieser auch auftaucht. Doch die Frau beruhigt sie und steuert den Gauner mit der Marionette. Tom beobachtet alles, glaubt jedoch nicht, dass Fritz Fantom wirklich ferngesteuert wird. Lotti fragt, wann sie ihre Marionette abholen kann. Die Frau sagt ihr, dass sie sie in einer Woche bekommt, sie die Marionette aber auch bezahlen muss. Sie kostet jedoch 10.000 Schilling und da Lotti nicht so viel Geld hat, bietet ihr die Frau an ihr zu zeigen, wie man den Leuten das Geld stiehlt. Da Lotti das nicht will und alles Thomas und Tom erzählen will, hält sie Fritz Fantom auf und bindet sie mit Seilen an ein Gewicht, das auf sie fällt, sobald sie an den Seile zieht.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 27.01.1995
Gauner: Fritz Fantom, Lola Langfing
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1995

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events