Der schreckliche Schnatterball

Es ist ein ganz normaler Tag in einem Schwimmbad, als plötzlich eine seltsame Kugel durchs Schwimmbad rollt. Sie gibt seltsame, schnatternde Geräusche von sich und landet kurz darauf in einen Schwimmbecken, wo sie von drei Kindern entdeckt wird, die sofort damit spielen, doch dann verwandelt sich die Kugel in einen Taucher, der über die drei ein Netzt legt und sich wieder zurückverwandelt.

Die Kinder erzählen Tom, was passiert ist. Er und Thomas finden das ganze höchst seltsam und machen sich auf die Suche nach dem seltsamen Ball. Als Tom die Kugle findet, hört er die schnatternden Geräusche, die ihn an ein Tier erinnern. Als die Kugel dann wieder verschwunden ist, bemerkt Dr. Gruselglatz, dass Tom im Schwimmbad ist. Er testet die Kugel um herauszufinden, ob seine Erfindung wirklich funktioniert. Kurz darauf belauscht Tom Igor, der ihm mithilfe eines Tricks sogar verrät, was der Dr. gebaut hat und wofür seine Erfindung gut ist.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 15.03.1996
Gauner: Dr. Gruselglatz, Igor
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events