Das Drachenschwert

Thomas muss feststellen, dass Tom und er wieder einmal pleite sind. Da ertönt plötzlich Alarm und Tom meldet, dass jemand in den Geheimlift eingestiegen ist. Dann öffnet sich der Lift, doch niemand steigt aus. Dann taucht plötzlich Robin Zack auf, der behauptet, ein Zeitreisender zu sein. In diesem Moment taucht ein zweiter Zeitreisender, Diabulus, auf. Robin Zack sagt, dass er Thomas und Tom alles über das Drachenschwert erzählen wird.

Thomas kann nicht glauben, was er gerade gesehen hat, doch Tom hat eine andere Meinung und hat etwas entdeckt, was Thomas entgangen ist. Dann taucht Robin Zack wieder auf und erzählt den beiden, was es mit dem Drachenschwert auf sich hat. Diabulus hat es in der Ritterzeit durch Zufall erschaffen. Das Schwert war unzerstörbar und hat seinem Besitzer die ultimative Macht verliehen. Das Schwert ist damals zerbrochen, und da der Besitzer nicht da war, haben sich alle Teile versteckt. Jetzt sind Teile in der heutigen Zeit aufgetaucht. Diabulus darf das Schwert nicht bekommen und Thomas und Tom Turbo sollen das Schwert im Meer versenken, da so seine Macht erlischt. Die beiden machen sich auf die Suche und landen so auf einem Friedhof. Dort taucht eine seltsame Frau auf, die alles beobachtet.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 22.03.1996
Gauner: -
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events