Unternehmen F. F. F. F.

Thomas steht mit Tom vorm Hochhaus und fragt ihn immer wieder, ob er einsatzbereit ist! Diesmal müssen die beiden optimal auf den Fall vorbereitet sein, denn es lauern viele Gefahren. Deshalb hält Thomas diesen Fall auch für den wahrscheinlich gefährlichsten Fall aller Zeiten.

Im Büro klingelt das Telefon und Professor Hirnschmalz ruft an. Er hat eine Füllfeder mit eingebautem Minicomputer erfunden, die völlig alleine und fehlerlos schreiben kann. Thomas ist von der Füllfeder völlig begeistert, doch dann taucht plötzlich Fritz Fantom auf und stiehlt sie. Thomas freut sich jedoch darüber, doch dann verfliegt seine Freude, da Fritz Fantom unerwartet zurückkehrt und Professor Hirnschmalz entführt. Tom war die ganze Zeit vor Ort und beobachtet nun aus dem Fenster, dass Fritz Fantom ohne den Professor herumläuft. Er nimmt sofort die Verfolgung auf, doch er muss nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Rudi Ratte als Fritz Fantom verkleidet hat. Fritz Fantom hat den Professor in der Zwischenzeit zu einem Geheimen Abgang gezerrt, den man nur an einer bestimmten Stelle öffnen kann, und geht mit dem Professor hinunter. Als Tom den Abgang findet, kann er ihn nicht öffnen, er kann jedoch die Füllfeder orten, da sich in ihr ein Sender befindet. Währenddessen verlangt Fritz Fantom, dass ihm Professor Hirnschmalz viele weitere Füllfedern bauen soll, doch er findet heraus, dass die Füllfeder ein Schwindel ist und Thomas und Tom ihn reingelegt haben. Nachdem Tom die Füllfeder auf einem Papierschiff im Wasser treibend gefunden hat, ruft Fritz Fantom im Detektivbüro an und verlangt von Thomas Tom Turbo, allerdings ausgeschaltet. Er droht den beiden außerdem, dass der Professor für immer verschwinden wird, falls Tom einen seiner Tricks einsetzt. Tom fährt trotzdem in den Kanal, doch dann wird er von Fritz Fantom entdeckt und in den Kanal geworfen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 11.11.1995
Gauner: Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1995

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events