Tom Turbo dreht durch

Thomas macht sich Sorgen um Tom Turbo, der plötzlich durchdreht und sich für einen Vogel hält!

Als Tom Turbo deshalb vom Dach springen will, aktiviert Thomas dessen Notbremse. Bevor sich die beiden jedoch richtig streiten können, ruft Sissi Spring im Büro an, da sie im Fitnessstudio von zwei gefährlichen Kerlen bedroht wird. Als Thomas Tom davon erzählen will, verabschiedet er sich von einer gewissen Linda. Tom will jedoch plötzlich mit niemandem Als ihn Thomas nach Linda fragt, weiß Toms plötzlich von nichts und schaltet den Funkkontakt ab. Als er im Fitnessstudi ankommt, heißt die Frau Plötzlich Hilda Hupf und wird von zwei stinkenden Socken verfolgt. Als Thomas endlich wieder Funkkontakt mit Tom hat und dieser ihm die stinkenden Socken zeigen will, sieht Thomas allerdings nur die gefährlichen Kerle. Als Tom den Funkkontakt ausversehen erneut abschaltet, sind die Kerle verschwunden und sie Socken wieder da. Thomas entdeckt beim Versuch den Funkkontakt wieder herzustellen die die Werbung der Fahrradklinik. Da er sich um Tom sorgen macht, ruft er dort an. Dr. Dreigang schickt daraufhin Schwester Schmieröl ins Fitnessstudio. Plötzlich bittet Tom seinen Boss um Hilfe, da er überfallen wurde und nun alle Gewichte an ihm hängen, doch plötzlich ist nur mehr ein kleines Gewicht zu sehen. Als ihn Schwester Schmieröl dann abholt und ausschaltet, hat Thomas jedoch kein gutes Gefühl mehr und ruft deshalb in der Fahrradklink an. Tom ist kurz wieder eingeschalten und schickt Thomas Bilder von Schwester Schmieröl, Linda und Sissi/Hilda, da alle drei etwas gemeinsam haben. In der Fahrradklink entpuppen sich Dr. Dreigang und Schwester Schmieröl als Fritz Fantom und Trixi Tronik, die nun Tom zerlegen wollen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 18.11.1995
Gauner: Fritz Fantom, Trixi Tronik
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1995

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events