Viele Grüße aus der Steinzeit

Jonathan Jodel ist auf dem Weg zu Burg Wimmerbein, doch er verirrt sich. Auf einmal tauchen seltsame Menschen mit Keulen auf und es regnet Steine vom Himmel sobald er Jodelt. Jonathan stellt entsetzt fest, dass er in der Steinzeit gelandet ist.

Thomas wartet ungeduldig auf die Post. Tom findet heraus, dass sie im Brief- und Päckchenschlauch stecken geblieben ist. Als Thomas die Verstopfung löst, landet eine Postkarte aus der Steinzeit auf seinem Tisch. Der Absender ist Jonathan Jodel, er lädt die beiden in die Steinzeit ein, sie sollen aber viel Geld für die Rückfahrtkarte mitbringen. Tom macht sich daraufhin auf den Weg und landet tatsächlich in der Steinzeit. Bevor er jedoch herausfinden kann, was mit Jonathan Jodel passiert ist, taucht ein riesengroßer Dinosaurier auf. Tom fährt sofort weg und trifft kurz darauf auf Steinzeitmenschen, die ihn fesseln und gefangen nehmen. Der Obersteinzeitmann befiehlt, Tom einen Berg hinunterzuschmeißen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 19.10.1996
Gauner: Rudi Ratte
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events