Der bissige Blitz

Brutus der schreckliche fährt mit seinem Motorrad durch die Stadt und richtet dabei einigen Schaden an. Sein Weg führt in den Knatterwald, wo er auf jemanden wartet. Plötzlich hört er das Geräusch eines Blitzes und schreit.

Thomas erzählt Tom vom neuen Fall: Im Knatterwald ist ein seltsamer Vogel zu hören, doch niemand sieht ihn. Die beiden sollen den seltsamen Vogel fotografieren. Als Tom im Wald ankommt, versucht ihn offenbar jemand zu vertreiben. Der Unbekannte sagt, er sei ein Waldgeist. Tom glaubt dem Geist kein Wort und fährt weiter. Kurz darauf ist Tom in die Falle des Waldgeists getappt und hängt nun in einem Netz am Baum. Als Tom sich befreit hat, sucht er weiter nach dem Vogel und findet ihn auch, doch der Vogel ist in Wirklichkeit ein Mensch! Als Tom mit dem Mann reden kann, taucht der bissige Blitz wieder auf und der Mann verhält sich wieder wie vorhin. Tom findet heraus, dass Rudi Ratte hinter allem Steckt, doch bevor er ihn schnappen kann, wird er selbst vom bissigen Blitz getroffen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 09.11.1996
Gauner: Rudi Ratte
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events