Ein Superheld dreht durch

Kuno Krawum arbeitet gerade an einem neuen Superheld-comic, als er plötzlich jemanden reden hört, aber niemanden sehen kann. Er stellt verwirrt fest, dass Superheld, seine Comic-Figur, mit ihm redet und prompt aus dem Comic springt und wegfliegt.

Thomas liest in seinem Büro ein Comicheft von Superheld. Als Tom sich meldet, versteckt er das Heft schnell. Tom spielt ihm aber einen kleinen Streich und so kommt das Heft wieder zum Vorschein. Im nächsten Moment klingelt das Telefon. Kuno Krawum bittet die beiden herauszufinden, wieso seine Comic-Figur plötzlich lebendig geworden ist. Das gefährliche an dieser Tatsache ist, das Superheld ab jetzt alles tut, was Kuno in den Comics schreibt. Er verstopft Vulkane oder rennt durch Türen. Nach langer Suche findet Tom Superheld, der sich aber wie ein Gauner verhält. Als Tom ihn dann auf dem Dach eines Hochhauses eingeholt hat, löst sich Superheld für einige Sekunden auf und hat dabei große Schmerzen, doch als Tom sich Superheld nähert, wird er von ihm vom Dach geworfen. Kurz danach ruft Superheld bei Kuno Krawum an und sagt ihm dass er auf die Zwillingstürme steigen muss. Als Kuno dort ankommt, entpuppt sich Superheld als Rosso Robot.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 30.11.1996
Gauner: Rosso Robot
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events