Das Geheimnis der Goldgurke

Malus Magikus sucht verzweifelt nach einem wichtigen Buch, doch er kann es nicht finden. Er hat es offenbar sehr eilig, da er sich über die Uhrzeit ärgert. Kurz darauf findet er das Buch, dass das Geheimnis der Goldgurke enthält.

Thomas ist gerade am Aufräumen, als sich Tom meldet und ihm sagt, dass er auf dem Boden noch jede Menge Staubkörner gefunden hat. Dann ruft Malus Magikus im Büro an. Er hat eines der größten Geheimnisse gelöst, doch nun hat er Angst, dass es jemand stehlen könnte. Tom macht sich auf den Weg zum Schloss Schauerstein, da Malus Magikus dort wohnt. Als Tom dort eintrifft, erscheint Malus Magikus und sagt, dass er ihm folgen soll. Tom soll die Goldgurke bewachen, doch der Raum, in dem er darauf aufpassen soll, ist Tom nicht geheuer, da sein Computer immer wieder Alarm schlägt. Als er die Goldgurke dann bewachen will, wird er plötzlich in einen Energiekäfig gesperrt und vergrößert. Das Ganze hat er der neuesten Erfindung von Rudi Ratte, dem Gigantomat, zu verdanken.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 29.12.1996
Gauner: Rudi Ratte
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events