Monstergrüne Marmelade

Ludmilla Löffelschwung ist auf der Flucht. Als sie endlich an der frischen Luft ist und jemanden mit einem Telefon sieht, ruft sie sofort im Detektivbüro an, doch während des Gesprächs wird sie von ihrem Entführer eingeholt und gezwungen, noch mehr Monstergrüne Marmelade zu kochen.

Tom macht sich daraufhin sofort auf die Suche nach Frau Löffelschwung. Währenddessen will Frank Finster wissen, mit wem sie telefoniert hat. Er verspricht ihr sogar, sie freizulassen, doch das war nur ein Trick. Zeitgleich erhält Thomas einen Anruf von einem Koch, der erzählt, dass eine Beste Köchin Ludmilla Löffelschwung verschwunden ist. Er weiß, dass sie ihre kranke Tante besuchen wollte, dazu jedoch durch die Geisterstadt gehen musste. Als Tom dort eintrifft, entdeckt er eine rätselhaft Schnur, die sich wenig später als Zündschnur herausstellt. Er entdeckt auf den Koch, der jedoch in Wirklichkeit Fritz Fantom ist. Tom kann jedoch ein Telefonat zwischen ihm und Franz Finster belauschen und erfährt so, wo sich Frau Löffelschwung befindet. Franz Finster ist jedoch äußert gerissen und macht es Tom nicht gerade einfach, ihn zu finden. Als Tom dann Frau Löffelschwung befreien will, gibt ihm Franz Finster etwas von der Monstergrünen Marmelade und Tom verwandelt sich daraufhin in ein Dreirad.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 18.01.1997
Gauner: Fritz Fantom, Franz Finster
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events