Der seltsame Schrumpfkopf

Dr. Gruselglatz telefoniert mit Fritz Fantom und fragt ihn, ob er alles verstanden hat. Dieser antwortet mit ja und will sofort losfliegen, doch das will Dr. Gruselglatz nicht und sagt ihm, dass er erst morgen losfliegen soll, da der Wind heute ungünstig weht. Er sucht verzweifelt nach etwas und findet es kurz darauf auch. Es ist eine seltsamer, grüner Kürbis, dessen Wirkung er allerdings testen will und da sein Gehilfe Igor nicht da ist, beschließt er, das Ding an Tom Turbo zu testen.

Tom ermittelt in der Schule 2000, der modernsten Schule der Stadt. Dort grunzen die Fernseher in den Klassen. Kurz nachdem der Direktor Tom das Problem erklärt hat, ist in der Schule etwas für Tom abgegeben worden. Er gibt es in seine Trickkiste und arbeitet weiter an den grunzenden Fernsehern. Während er arbeitet, geht plötzlich einiges schief und Tom hat keine Erklärung dafür. Schließlich entpuppen sich die grunzenden Fernseher als Schülerstreich. Danach schaut sich Tom das abgegebene Ding an und wundert sich, als es plötzlich verschwunden ist. Tom folgt den Schuhabdrücken und landet so im Labor von Dr. Gruselglatz. Dort telefoniert der Dr. mit Fritz Fantom. Die beiden scheinen etwas zu planen, da Fritz Fantom endlich starten will und nur auf Grund der Bitte von Dr. Gruselglatz noch wartet. Dr. Gruselglatz zeigt Fritz Fantom ein Kästchen, dass er gut brauchen kann, aber er darf es erst öffnen, wenn Dr. Gruselglatz es ihm sagt. Und so begeben sich Dr. Gruselglatz und Fritz Fantom auf die Reise um ihren Plan in die Tat umzusetzen.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 22.02.1997
Gauner: Dr. Gruselglatz, Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events