Geheimkappe X

Fritz Fantom beobachtet einen Bub, der genau der richtige für seinen Plan ist. Als er ihn entführen will, entkommt ihm der Bub zuerst. Fritz Fantom muss ihn jedoch erwischen, damit er die Geheimkappe X an ihm ausprobieren kann.

Tom fliegt gerade in der Gegend herum als er plötzlich jemanden schreien hört. Es handelt sich um den Bub, den Fritz Fantom entführen wollte, diesmal erwischt er ihn jedoch. Als Tom einschreitet und Fritz Fantom fesselt, wird dieser plötzlich von einem gläsernen Schwert befreit. Er wirft Tom um und verschwindet mit dem Bub, doch Tom kann ihm noch schnell einen Funkknopf an den Mantel schleudern. Tom funkt sofort Thomas an und sieht, dass dieser gerade Geldscheine zum Trocknen aufhängt. Als Thomas erfährt, was passiert ist, schaut er sofort nach, wo sich Fritz Fantom befindet. Als Tom bei der ermittelten Adresse eintrifft, kann er nicht mehr verhindern, dass der Gauner dem Bub die Geheimkappe X aufsetzt und sich das Kind dadurch wie ein Hund verhält und Tom sogar in die Reifen beißt. Als Tom Fritz Fantom schnappen will, landet das gläserne Schwert in seinem Toaster. Als der Bub Tom vom Schwert befreit, hört Tom, dass sich Fritz Fantom in der Nähe befindet, doch als er ihn gefunden hat, schmeißt er die Geheimkappe X aus dem Fenster und Tom fliegt ihr nach. Die Kappe ist in einem Büro des sichersten Bürohauses der Welt gelandet.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 10.03.1997
Gauner: Fritz Fantom, Fratz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events