Die silberne Truhe

Fratz Fantom schleicht sich in einen Radiosender und funkt kurz darauf seinen Onkel Fritz an. Dieser sucht nach einer silbernen Truhe, für die der Radiosender die optimale Umgebung ist.

Als Fratz Fantom erwischt wird, kann er mit einer Ausrede flüchten, hinterlässt dabei jedoch ein Foto von ihm und seinem Onkel. Der Moderator Harry ruft daraufhin Thomas an. Als Thomas Tom informieren will, ist dieser gerade dabei, einen Wackelkontakt zu reparieren. Als Tom wenig später in Fritz Fantoms Geheimversteck eintrifft, taucht Fratz Fantom auf, um sein lieblingsspiel „Wer macht am schnellsten aus Tom Turbo Schrott?“ zu spielen, doch dann ruft sein Onkel aus Japan an, da er dort die silberne Truhe vermutet. Währenddessen erzählt Rudi Ratte Dr. Gruselglatz, das Fritz Fantom in eine Firma eingebrochen ist um Pläne für ein neues Auto zu stehlen, er hat jedoch etwas ganz anderes gestohlen. In Japan stiehlt Fritz Fantom die silberne Truhe und stellt Tom als Dieb da, damit er flüchten kann. Zurück im Radiosender entdecken Tom und der Moderator Harry die Truhe, die jedoch nur eine Fälschung ist. Die echte haben nach wie vor Fritz und Fratz Fantom. In der Truhe sind Dreckwürmer, die alles verdrecken können. Fritz Fantom will damit den Radiosender verdrecken und viel Geld erpressen, da der Dreck nur mit dem Staubsauger entfernt werden kann, dessen Pläne er anstatt der für das neue Auto gestohlen hat.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 18.10.1997
Gauner: Fritz Fantom, Fratz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events