Das verrückte Huhn

Eine Frau geht mit ihrem Hund Bello spazieren und sieht plötzlich ein seltsames Ding über sie hinweg fliegen.

Thomas will sich von Tom keine streiche mehr spielen lassen, doch auch dieses Mal gelingt es Tom, seinen Boss reinzulegen. Währenddessen fierte Igor voller Freude im Labor von Dr. Gruselglatz und stolpert plötzlich über einen schwarzen Koffer. Im nächsten Moment klopft Fürst Finster an die Tür. Nach einem weiteren Streich von Tom ruft die Frau mit Hund an, doch sie ist so verwirrt, dass sie nicht weiß, wo sie sich befindet. Fürst Finster ist währenddessen im Labor und will Dr. Gruselglatz sprechen, doch dieser ist nicht da. Nachdem Fürst finster Igor unter Druck gesetzt hat, verschwindet er wieder und Igor flieht mit dem Koffer. Als Tom die Frau gefunden hat, sieht er plötzlich ein grünes Riesen Huhn, das zum Detektivbüro fliegt und versucht, Thomas folgendes mitzuteilen: HILFE! Fürst Finster verkleidet sich als Tierpfleger um mehr über das Riesen Huhn zu erfahren, doch Tom spielt den Unwissenden und erzählt nichts. Igor wird kurz darauf von Fürst finster verfolgt und vom Tom als Polizist aufgehalten. Tom durchleuchtet den schwarzen Koffer, der voller Geld ist. Tom verfolgt Igor und erfährt vom ihm, dass Dr. Gruselglatz für Fürst finster das grüne Riesen Huhn suchen sollte und deshalb zum höchsten Berg der Welt gereist ist, doch das ist nur ein Teil der Wahrheit, doch mithilfe eines Tricks kommt Tom hinter die unglaubliche Geschichte des grünen Riesen Huhns.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 25.10.1997
Gauner: Fürst Finster, Dr. Gruselglatz, Igor
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events