Das große Rätsel

Rudi Ratte trifft im Gaunerclub Langfinger auf Fritz Fantom und lädt ihn zu einem Drink ein, doch dieser verhält sich höchst seltsam und schütter das Getränk aus! Plötzlich erschrickt Rudi Ratte und holt Dr. Gruselglatz, doch auf einmal ist Fritz Fantom wieder völlig normal und behauptet, gerade erst gekommen zu sein!

Tom Turbo trifft gerade am Treffpunkt ein, wo Lady Cheeseburger bereits auf ihn wartet. Er soll herausfinden, was im Haus vor sich geht. Währenddessen erzählt Rudi Ratte Dr. Gruselglatz, was geschehen ist, doch dieser verhält sich plötzlich genauso wie Fritz Fantom vorher. Im Haus trifft Tom wieder auf Lady Cheeseburger, die ihm sagt, er soll die Tür mit dem silbernen Buchstabenschloss finden und dann wieder verschwindet. Zur gleichen Zeit kommen Fritz Fantom und Dr. Gruselglatz in ihr Geheimversteck bzw. Labor und sind verwirrt, als sie sehen, was dort vor sich geht! Währenddessen hat Tom die Tür gefunden und entdeckt etwas Unglaubliches! Zeitgleich tauchen Fritz Fantom und Dr. Gruselglatz vor dem Haus auf und gehen hinein. Tom steht vor zwei alten Schuhen und auf diese haben es sogar die beiden Gauner abgesehen und stehlen sie, doch dann tauchen Fritz Fantom und Dr. Gruselglatz schon wieder vor dem Haus auf, allerdings ohne die Schuhe! Währenddessen testen die Gauner im Haus die Schuhe. Tom beobachtet das Ganze und sieht, dass Fritz Fantom dank der Schuhe durch Wände gehen kann, doch plötzlich scheint es die Gauner doppelt zu geben. Tom muss nun unbedingt die Gauner mit den Schuhen finden, doch als er sie gefunden hat, stellt er fest, dass es sich bei den Gaunern und bei Lady Cheeseburger um Roboter handelt.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 08.11.1997
Gauner: Fritz Fantom, Rudi Ratte, Dr. Gruselglatz
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events