Im Sommer 1995 wurde 10 Wochen lang von Montag - Freitag eine kurze Folge mit dem Titel "Die Jagd nach Fritz Fantom" ausgestrahlt.
Täglich konnte man durch das Beantworten einer Frage etwas gewinnen.
Wer am Freitag das streng geheime Codewort mit den 5 Buchstaben der Woche herausgefunden hatte, konnte zusätzlich etwas gewinnen.

Die Jagd nach Fritz Fantom (11)

fs11-1995Tom freut sich, dass er Fritz Fantom aufgehalten hat, doch dieser steht plötzlich mit einem Holzprügel vor ihm und will Schrott aus ihm machen. Im nächsten Moment wundern sich Thomas und Fritz Fantom, da Tom nicht mehr zu sehen ist. Er hat sich verkleinert um den Gauner reinzulegen, doch das hat nicht geklappt. Er kann sich jedoch rechtzeitig mit einem Turbosprung retten, aber er steigt viel zu hoch in die Luft und wird von einem Wirbelsturm erfasst. Thomas startet sofort das Suchprogramm, woraufhin ihm der Computer eine Weltkarte mit vielen Punkten zeigt. Er muss den gelben Punkt finden, denn der zeigt an, wo sich Tom befindet.

Die Jagd nach Fritz Fantom (12)

fs12-1995Der Wirbelsturm setzt Tom im Eis ab, wo er sofort eingeschneit wird. Da seine Batterie fast leer ist, sendet er einen Notruf an Thomas. Durch den Wirbelsturm wurde Tom stark beschädigt, Kabel und Sicherungen wurden zerstört, und kann deshalb sein Reparaturprogramm nicht mehr einschalten. Thomas beruhigt ihn und sagt, dass er ihm helfen wird, auch wenn er nicht weiß, wie. Tom soll ihm die Umgebung zeigen, was allerdings nicht so einfach ist, da auch seine Videoaugen nicht mehr richtig funktionieren. Plötzlich schlägt Toms Computer Alarm: Es lauert Gefahr.

Die Jagd nach Fritz Fantom (13)

fs13-1995Tom wird immer mehr eingeschneit, und dann bricht auch noch die Verbindung ab, da seine Batterie leer geworden ist. Thomas überlegt eifrig und hat eine Idee. Er schickt Tom einen Energiestrahl, damit seine Batterie wieder aufgeladen wird. Auf einer Weltkarte wird angezeigt, wo sich Tom befindet. Thomas schickt den Energiestrahl zunächst in die falsche Richtung und muss korrigieren. Letztendlich erreicht der Strahl Tom und lädt seine Batterie wieder auf. Tom bedankt sich bei seinem Boss und macht sich sofort wieder auf die Suche nach Fritz Fantom, allerdings weiß er nicht, wo er nach ihm suchen soll. Thomas ruft daraufhin Rudi Ratte an. Dieser will zuerst nichts sagen, doch als er erfährt, dass es um Fritz Fantom geht, zeigt er Thomas eine Ansichtskarte, die ihm der Gauner geschickt hat.

Die Jagd nach Fritz Fantom (14)

fs14-1995Fritz Fantom ist in Paris kurz davor, seinen Minimator-Klauomat zum ersten Mal einzuschalten. Gleichzeitig hat Tom ein riesiges Problem: sein Propeller bleibt plötzlich stehen und er stürzt ab. Thomas nennt ihm daraufhin ein paar Tricks, doch keiner davon funktioniert. Dann fallen ihm der Verkleinerungstrick und das Luftkissen ein, allerdings reagiert Tom nicht mehr darauf. Kurz darauf meldet sich Tom aus einem Baum wieder und bedankt sich bei seinem Boss. Sein Computer meldet, dass sich Fritz Fantom in der Nähe befindet. Er setzt daraufhin sein Guckrohr ein. Gleichzeitig fliegt Fritz Fantom über der Stadt und eine lila Röhre saust hinunter. Plötzlich schreit Tom, da er etwas tiefer gerutscht ist. Er sieht sich weiter um, doch er rutsch immer weiter hinunter. Thomas ist jedoch aufgefallen, das sich etwas in Paris verändert hat, das jetzt wieder normal ist.

Die Jagd nach Fritz Fantom (15)

fs15-1995Tom hat sich aus dem Baum befreien können und macht sich sofort wieder auf die Suche nach Fritz Fantom, denn er will ihn endlich finden und ihm den Minimator-Klauomat abnehmen. Tom hat den Gauner gefunden und schleudert einen Funkknopf an dessen Flugzeug. Kurz darauf landet Fritz Fantom. Tom sagt Thomas, dass er auf die Funkknopf-Frequenz schalten soll, damit er den Gauner ebenfalls beobachten kann. Der Gauner ist am Flughafen gelandet und geht zu einer an ihn adressierten Kiste. Dort spricht er mit einem Mann und freut sich, dass dieser etwas fangen konnte. Der Man spricht jedoch nur Englisch und versteht Fritz Fantom nicht. Das ist dem Gauner allerdings egal, denn er hat endlich das, womit er Thomas und Tom Turbo erledigen kann.

.

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

Keine Termine

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 25

Woche 94

Monat 267

Insgesamt 59119