Der bellende Poltergeist

Tom begleitet den ängstlichen Herrn Rabenschwarz zum Donauturm, da er sich dort oben seine Million abholen soll, die er gewonnen hat. Als Tom in die Daten des Turm vertieft ist, geht Herr Rabenschwarz zum Lift und steigt ein, er will jedoch, das Tom mitkommt, da er zu große Angst hat, doch dafür ist es zu spät, da sich die Lift Tür schon schließt und der Lift nach oben fährt. Während der Fahrt hört er jedoch einen Poltergeist, der bellt und ihm Angst macht.

Tom will Herrn Rabenschwarz sofort nachfahren, er hat jedoch Angst, mit dem Lift zu fahren und so schlägt ihm Thomas eine alternative vor: Es gibt auch eine Lange Treppe nach oben, die aus 776 Stufen besteht. Da das Tom doch zu anstrengen ist, nimmt er den Lift und hört ebenfalls den Poltergeist. Als er oben auf dem Turm angekommen ist, ist Herr Rabenschwarz gerade dabei, alle Leute vor dem Poltergeist zu warnen. Währenddessen treibt Fritz Fantom über eine Anlage im Keller sein Unwesen als Poltergeist. Dann telefoniert er mit seiner Tante Freda Fantom. Sie fragt, ob er brav auf ihre Hündin Fifi aufpasst. Er bejaht dies und verspricht auch, Fifi ihren Knochen zu geben. Da er von ihrem Bellen jedoch so genervt ist, verschwindet er mitsamt dem Knochen. Tom versucht, Herrn Rabenschwarz zu beruhigen und knebelt ihn daraufhin, damit er nichts mehr sagen kann. Da Fritz Fantom das ganze mitansieht, rennt er kurze Zeit später an Tom vorbei. Dieser nimmt sofort die Verfolgung auf. Fritz Fantom hat ihn jedoch ausgetrickst und Herrn Rabenschwarz seine Kleidung angezogen. Er baut inzwischen seine Klaukanonen auf, die alles Wertvolle automatisch vom Donauturm aus stehlen ohne dass jemand Fritz Fantom entdeckt. Als ihn Tom jedoch aufhalten will, taucht Freda Fantom auf, die Tom zerlegen will.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 10.03.1995
Gauner: Fritz Fantom, Freda Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1995

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events