Die Hausaufgabenschreibmaschine

Linda Logo kommt aus einem Hotelzimmer und will nur noch weg. Sie hat alles über einen streng geheimen Plan herausgefunden und will diesen unbedingt verhindern. Kurz darauf kommt ein seltsamer Man ins Hotel. Es ist Fritz Fantom. Er hat Linda Logo entführt und muss nun feststellen, dass sie entkommen ist. Er entdeckt sie jedoch und verfolgt sie. Linda flüchtet auf das Dach und ruft Thomas an. Sie bittet ihn, Tom vorbeizuschicken, doch dieser ist nicht da. Kurz bevor Fritz Fantom Linda Logo erwischt, erzählt sie Thomas, dass sie alles über die Hausaugabenschreibmaschine herausgefunden hat.

Am nächsten Morgen wartet Thomas ungeduldig auf Tom. Als dieser sich dann endlich meldet, erzählt Thomas Tom sofort, was passiert ist. Tom hat einen Werbespot über die Hausaufgabenschreibmaschine gespeichert. Kurz darauf ruft Thomas, verkleidet als Schüler, beim Erfinder der Schreibmaschine an. Dieser sagt Thomas jedoch nur, in welchem Haus er sich befindet und sagt, dass er seine Erfindung nur an Leute verkauft, die ihn finden. Als Tom im Hotel ankommt, bekommt er mit Hilfe des Fata Morgana-Strahls eine Hausaufgabenschreibmaschine, die er sofort an Thomas schickt. Als dieser sie ausprobieren will, erfährt er, was Fritz Fantom vor hat und kurz darauf will Thomas Fritz Fantom sagen, dass Tom in seinem Zimmer ist.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 30.03.1996
Gauner: Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events