Rudi Rattes Rucksack

Rudi Ratte ist am Bahnhof und besorgt sich viele Fahrkarten umsonst, da er den Automaten manipuliert. Er bemerkt jedoch nicht, dass er von Rosso Robot verfolgt wird. Er scheint hinter Rudi Rattes Rucksack her zu sein, aber es gelingt ihm nicht, ihn zu stehlen.

Rudi Ratte ist ganz in einen Artikel im kleinen Gaunerblatt vertieft und bemerkt so nicht, dass ihm der Rucksack gestohlen wurde. Er verkleidet sich und ruft im Detektivbüro an. Tom trifft am Bahnhof auf Rudi Ratte, der ihn bittet, ihm seinen Rucksack wieder zu bringen. Tom tut dies, weil er sich sicher ist, dass in dem Rucksack etwas Gefährliches steckt. Kurz darauf sieht Tom Rosso Robot mit dem Rucksack. Als Tom Rosso den Rucksack abnehmen will, schleudert der einen Feuerball auf ihn, der seinen Computer völlig überhitzt und zum Abstürzen bringt. Nun muss Rudi Ratte Toms Computer wieder zum Funktionieren bringen. Tom verfolgt daraufhin wieder Rosso Robot, doch der steigt in den Zug und fährt davon. Doch Tom hat ihn mit Absicht davonfahren lassen, damit er herausfindet, was in dem Rucksack steckt!

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 20.04.1996
Gauner: Rudi Ratte, Rosso Robot
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events