Dr. Drillers Dachboden

Willi und Mark spielen auf einer Wiese Fußball, doch der Ball fliegt durch ein Fenster der alten Villa. In dieser hat früher Dr. Driller gewohnt. Mark geht in die Villa um den Fußball zu holen. Die alte Villa ist baufällig und höchst unheimlich. Plötzlich hört er ein merkwürdiges Geräusch, das vom Dachboden zu kommen scheint. Plötzlich fährt er auf den Dachboden, obwohl der Lift kaputt ist.

Thomas ist verwirrt, da er per Post einen Käfig mit Stroh bekommen hat, allerdings ohne Tier. Als dann das Telefon klingelt, ist Thomas so auf den leeren Käfig konzentriert, dass er gar nicht merkt, wer anruft. Willi bitte ihn, dass Tom zur Villa von Dr. Driller kommt, da Mark verschwunden ist. Als Tom bei der Villa angekommen ist, begegnet er völlig unerwartet Dr. Driller, der eigentlich seit Jahren Tod ist. Doch das ist angeblich nur eine Lüge um ihm zu schaden. Tom untersucht Dr. Driller unbemerkt und stellt fest, dass an ihm etwas nicht stimmt. Er fährt daraufhin in die Villa und entdeckt auf dem Dachboden eine Arte Hologramm von Dr. Driller, der etwas über den Mutantus erzählt! Kurze Zeit später erleidet Thomas Computer einen Kurzschluss. Als Thomas überprüfen will, was alles kaputt ist, sieht er, dass im Lift ein Kaninchen sitzt. Er Setzt es in den Käfig und kümmert sich weiter um den Computer, er bemerkt jedoch nicht, dass plötzlich Fritz Fantom im Büro auftaucht.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 23.11.1996
Gauner: Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events