Das Monster in der Schultasche

Adular Kramer arbeitet im Fundamt und ist verblüfft, was die Leute alles verlieren. Plötzlich öffnet sich die Tür und ein Mann mit Cowboystiefeln betritt den Raum. Er will die Schultasche, die er gefunden hat, abgeben. Er warnt aber vor dem Monster, das sich in ihr befindet.

Thomas telefoniert mit Adular Kramer, der ihn bittet, schnell ins Fundamt zu kommen. Als Tom dort eintrifft, zeigt ihm Adular die Monsterschultasche. Plötzlich meldet Toms Gefahrenwarnsensor, dass sich Fritz Fantom im Fundamt befindet. Er scheint etwas zu suchen, doch plötzlich wird er überfallen und gefesselt. Tom stellt dem Unbekannten eine Falle. Tom erkennt den Unbekannten es ist Susi Schlump, Komplizin von Cliff Kau. Da sie hinter der Monsterschultasche her ist, beschließt Tom, diese zu untersuchen, doch Fritz Fantom schnappt sie sich und verschwindet mit ihr! Da Fritz Fantom aber die falsche Schultasche erwischt hat, kann Tom die richtige nun endlich genau unter die Lupe nehmen. In der Schultasche steckt ein Hinweis, wo Cliff Kau seine Beute versteckt hat.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 14.12.1996
Gauner: Fritz Fantom
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events