Im Wahnsinns-Wunderwald

Tom ist im Supermarkt um ein Weihnachtsgeschenk für Thomas zu besorgen, doch er weiß nicht, was er ihm schenken soll. Sein Computer arbeitet so intensiv an einer Lösung, dass einige Sicherungen durchbrennen. Als Tom endlich das perfekte Geschenk für Thomas einfällt, stößt er mit einer Frau zusammen. Diese wird auf einen Werbespot aufmerksam, in dem ein Nussknacker die Nüsse aus dem Wunderwald bewirbt, doch als sie eine Nuss isst, landet sie plötzlich im Wunderwald und wird vom Nussknacker entführt.

Als Tom Thomas davon erzählt, glaubt er, dass bei Tom einfach nur ein paar Sicherungen durchgebrannt sind. Dann hören beide eine interessante Durchsage: Im Reisebüro kann man eine Reise in den Wunderwald buchen. Tom macht sich sofort auf den Weg, doch als er fragt, wo sich der Wunderwald befindet, bekommt er einfach keine Antwort. Die Frau zeigt ihm nur ein Bild des Wunderwalds. Letztendlich erfährt er, wo er hin muss und landet kurz darauf im Wunderwald und dort erwarten ihn eine Fee und der Nussknacker. Tom entdeck auf die verschwundene Frau, die der Nussknacker an einen Drachen verfüttern will, doch als Tom die Frau retten will, wird er von der Fee und dem Nussknacker in Ketten gelegt.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 21.12.1996
Gauner: Freda Fantom, Rosso Robot
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1996

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events