Die verknallte Klapperkiste

Teo Tütü telefoniert gerade, als ihn plötzlich jemand von hinten anrempelt, doch hinter ihm ist kein Mensch, sondern ein sprechendes Auto mit Krone. Es sagt, dass es in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist und sie nur durch einen Kuss von ihm erlöst werden kann. Teo läuft davon, doch das Auto verfolgt ihn.

Thomas und Tom Turbo spielen Mensch ärgere dich nicht und Thomas ist am Gewinnen, was Tom natürlich ärgert. Dann klingelt das Telefon und Thomas ist verwundert, da er den Anrufer nicht auf dem Monitor sieht. Der Anrufer ist Teo Tütü, der Thomas bittet, ihn vor der verzauberten Prinzessin zu retten. Als Tom eintrifft, begegnet er tatsächlich der Klapperkiste, die ist jedoch alles andere als harmlos, da sie Feuerspeien kann. Daraufhin flüchten Tom und Teo Tütü in eine Mülltonne. Als sie wieder hinausschauen, ist die Klapperkiste verschwunden. Tom nimmt die Verfolgung auf und findet sie in einer Autowerkstatt. Dort zerfällt sie langsam, als sie auf der Hebebühne ist. Ihr kann nur geholfen werden, wenn Tom sie küsst. Als sie Tom dann von der Hebebühne lässt, setz sie sich wieder zusammen und fährt davon. Kurz darauf tauchen einige Menschen auf, an deren Autos etwas nicht stimmen soll und wollen, dass ihre Autos sofort überprüft werden. Die Klapperkiste stört die Überprüfung jedoch, damit die Autos in der Werkstatt bleiben und sie sie zerstören kann. Tom kann sie nur retten, wenn er sie schrumpfen lassen kann, doch als Tom das getan hat, verwandelt sich die Klapperkiste plötzlich in Rosso Robot!

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 11.01.1997
Gauner: Rosso Robot
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events