Das Haus am Ende der Welt

Thomas macht gerade Schmierölpudding für Tom, als plötzlich jemand klingelt. Thomas denkt, dass es Tom ist und schickt ihm den Lift. Er stellt jedoch fest, dass es nicht Tom, sondern ein seltsamer Maskenmann ist, der Thomas einen Zettel schreibt und wieder geht. Als Thomas den Zettel liest, erfährt er, dass der Maskenmann zu ihm wollte und er im Haus am Ende der Welt zu finden ist.

Thomas versucht, mit dem Maskenmann Kontakt aufzunehmen, bevor er aus dem Lift steigt, doch er verpasst ihn. Er erzählt Tom, was passiert ist und dieser macht sich daraufhin auf die Suche nach dem seltsamen Maskenmann. Dann schlägt der Computer im Detektivbüro Alarm, weil jemand vor dem Geheimlift steht. Es ist Rudi Ratte, der auf den grauen Mann wartet. Dieser will ihm den Wahnsinnswechsler verkaufen. Rudi verkleidet sich deshalb als Detektiv und gibt sich als Thomas Brezina aus. Tom verwandelt sich in den Maskenmann, um mehr zu erfahren. Nach dem Treffen macht sich Rudi Ratte auf den Weg zum Haus am Ende der Welt. Da es dort ziemlich kalt ist, bricht Toms Batterie zusammen und Thomas muss ihm den Turbokraftstrahl schicken, damit er wieder funktioniert. Tom begegnet dem grauen Mann, der jedoch in für den Gauner hält. Rudi Ratte taucht danach auf und sagt, dass er alles geplant hat um den Wahnsinnswechsler zu bekommen. Im Haus erlebt er diesen in Aktion: Er verwandelt jeden Menschen in sein genaues Gegenteil.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 01.03.1997
Gauner: Rudi Ratte
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events