Rätsel um das Riesentaschentuch

Hugo Rabe kehrt nach einer langen Zeit zurück und hat eine neue Gaunerei dabei. Er will das Riesentaschentuch in einem leeren Schwimmbad ausprobieren, doch als er es auspackt, fliegt es ihm davon. Als er ihm nachrennt, verliert er seine Brille und stürzt in ein Schwimmbecken.

Hugo Rabe ruft im Detektivbüro an und verlangt, dass Thomas und Tom ihm das Riesentaschentuch zurückbringen. Währenddessen trifft Fritz Fantom in seinem Geheimversteck mit einem Päckchen ein, das ebenfalls ein Riesentaschentuch enthält. Da es nicht funktioniert, verlässt er sein Geheimversteck wütend, um den Grund dafür herauszufinden. Als Tom im Schwimmbad eintrifft, findet er Herrn Rabe und erfährt, was passiert ist, allerdings nicht im Detail. Zur gleichen Zeit ist Fritz Fantom im Labor von Dr. Gruselglatz und will ihm das Tuch zurückgeben, weil es wertlos ist, doch Dr. Gruselglatz stellt fest, dass er eine Fälschung hat und von jemandem ausgetrickst wurde. Thomas und Tom wissen noch immer nicht, was es mit dem Riesentaschentuch auf sich hat, deshalb gibt Tom Herrn Rabe seine Serviette mit Schmierölflecken, da dies genauso ausschaut. Als Tom sie ihm geben will, sperrt ihn dieser in eine Kabine und testet das Tuch. Da es nicht funktioniert, will er von Tom das echte haben. Als er das Tuch endlich in Aktion gesehen hat, taucht Fritz Fantom auf und jagt ihn, damit er das Tuch an ihm ausprobieren kann. Jetzt sind drei Gauner hinter dem Riesentaschentuch her, das in Wirklichkeit ein schwarzes Loch ist.

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 15.03.1997
Gauner: Fritz Fantom, Dr. Gruselglatz
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events