Der geheimnisvolle Piep

In einer Eisenbahnwerkstatt taucht plötzlich ein geheimnisvolles Wesen auf, das andauernd nur Piept und plötzlich einen Arbeiter angreift.

Tom Turbo hat viele Schmieröldosen geschenkt bekommen und freut sich schon darauf, sie alle auszutrinken. Doch dann dreht sein Computer plötzlich durch, da sich in der Nähe ein starkes Störfeld befindet. Die Suche nach der Störquelle führt Tom in die Eisenbahnwerkstatt, wo er auf den Arbeiter Frank und auf den geheimnisvollen Piep trifft, der anscheinend Franks Kollege ist. Toms Computer hat mittlerweile herausgefunden, dass Frank die Störquelle zu sein scheint. An ihm befindet sich ein Abzeichen, welches Toms Computer verrücktspielen lässt. Zur gleichen Zeit läuft Fritz Fantom in sein Geheimversteck, da das Telefon sturm klingelt. Als er wütend den Hörer abhebt, meldet sich Fürst Finster, der einen Auftrag für ihn und sein Flugzeug hat. Er soll ein von Fürst Finster gestohlenes Juwel holen, doch Fürst Finster plant in Wirklichkeit etwas ganz anderes. Tom sucht mittlerweile den verschwundenen Piep und entdeckt dabei an allen Arbeitern das seltsame Abzeichen. Plötzlich bittet Piep Tom und Hilfe und hat kurz darauf viele Störungen, doch als Tom ihm helfen will, funktioniert er plötzlich wieder und schiebt Tom unter einen Eisenbahnwagon. Während Tom sich repariert, betritt Fürst Finster die Eisenbahnwerkstatt und ruft Piep zu sich. Mit einer Fernsteuerung aktiviert er das Abzeichen und lässt so alle Arbeiter erstarren. Piep soll ihm nun die „FF“ bauen. Als er damit fertig ist, fährt er den nun umgebauten Eisenbahnwagon aus der Halle. Tom, der sich mittlerweile befreit hat, hat alles beobachtet und sieht, wie Fritz Fantom über die Halle fliegt. Fürst Finster gibt daraufhin den Befehl zur Aktivierung der „FF“, welche Frirtz Fantoms Flugzeug auf den Wagon herunter zieht. Tom ist nun klar, was „FF“ bedeutet: Flugzeug Falle!

 

Infos zur Folge:


 

Aufnahmedatum: 23.11.1997
Gauner: Fürst Finster
Codewort: ?????
Bilder:  

© ORF 1997

. .

Sendungshinweis

tahs sendungshinweis

Nächste TV-Ausstrahlung

No events